Informationen zum 2. Halbjahr/neue Schulsozialarbeiterin
- Maristenschule
- May 7
- 1 min read
Am Montag, dem 03.02. werden die Zeugniskonferenzen durchgeführt. Daher gibt es an diesem Tag Kurzstunden. Der Unterricht endet bereits um 12.35 Uhr. Das Mittagessen findet statt. Der Nachmittagsunterricht und die reguläre Hausaufgabenbetreuung entfallen jedoch. Dafür bieten wir Ihnen eine Notbetreuung von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr an.
Melden Sie bei Bedarf Ihr Kind bis zum 31.01.2025 um 12.00 Uhr per Mail unter der Schulmail maristenschule@bistum-muenster.de für die Notbetreuung an.
Am Freitag, dem 07.02.2025 werden die Zeugnisse für das erste Halbjahr ausgeteilt. Der Unterricht endet darum bereits nach der 2. Stunde (09.53 Uhr).
Am Montag, dem 10.02.2025 findet, wie bereits angekündigt, eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag gibt es also keinen Unterricht. Das neue Halbjahr startet am Dienstag, dem 11. Februar.
Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres tritt ein neuer Stundenplan in Kraft. Für ca. 6-8 Wochen wird es einen vorläufigen Plan geben, um den Ausfall einer Lehrkraft zu kompensieren. Aufgrund dessen müssen für diese Übergangszeit folgende Förderunterrichte entfallen:
Mathe-Förderung Jahrgang 6 mittwochs
Englisch-Förderung Jahrgang 7 mittwochs
Sobald diese Förderunterrichte wieder aufgenommen werden können, informieren wir Sie.
Zum 1. Februar beginnt die neue Schulsozialarbeiterin Frau Gundermann Ihre Arbeit. Wir begrüßen sie herzlich in unserem Team. Frau Gundermann ist mit 20 Stunden pro Woche angestellt. Ihre Stelle wird von der Katholischen Schulstiftung in Münster finanziert. Sie ist zunächst auf 2,5 Jahre befristet.
Frau Gundermann wird sich in den ersten Wochen in den Klassen vorstellen. Ihre Unterstützung wird uns als Schule gut tun. Sie wird für die Schülerinnen und Schüler und Sie als Eltern für Beratung und Hilfestellung zur Verfügung stehen.