top of page

Tag der offenen Tür am Freitag, 16.01.2026 (15-18 Uhr)



Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern,                                    


vor Euch (und Ihnen) liegt der Wechsel an eine weiterführende Schule. Wir zu unserem Tag der offenen Tür ein. Es können spannende Projekte entdeckt und unser freundliches Kollegium sowie unser interessantes Unterrichtsangebot kennengelernt werden.

Das nächste Schuljahr ist für uns etwas ganz Besonderes – denn: Im nächsten Schuljahr ziehen wir in unser neues Schulgebäude. In diesem Jahr findet der Tag der offenen Tür noch in den alten Räumen statt und zwar am Freitag, dem 16. Januar 2026 von 15.00 -18.00 Uhr.

 

Wir starten in der Sporthalle jeweils um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr mit einer Ansprache durch den Schulleiter Herrn Schulze Beiering. Im Anschluss bieten wir Führungen in Gruppen für Kinder und Eltern an. Die Führungen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen dauern ca. 1 Stunde.

 

Nach den Führungen sind alle eingeladen, an unserer Schulrallye teilzunehmen und Stempel an verschiedenen Stationen unserer Schule zu sammeln.

In der Sporthalle gibt es darüber hinaus für die Eltern auch verschiedene Infostände zur Übermittagsbetreuung, Rechtschreibförderung, Schülervertretung und Elternmitarbeit. Für Fragen und Gespräche stehen Mitglieder der Schulleitung, des Kollegiums, der Elternschaft, der Schülerschaft und des Fördervereins zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht nötig!


Mit freundlichen Grüßen

Das Kollegium und die Schulleitung der Maristenschule

 
 
bottom of page